/ Unser EQ-Team

Was bedeutet „Teamarbeit“ für uns? Zum Beispiel, dass wir unsere Team-Mitglieder schätzen und einander respektieren. Dass wir uns vertrauen und besondere Verantwortung übernehmen – und in einer außergewöhnlichen Kultur arbeiten. Und dass wir uns gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden begeistern. Klingt selbstverständlich, kann man aber nicht oft genug betonen.

 

Wer bei uns alles im Team dabei ist? Softwareentwickler und Softwarearchitekten, QA-Manager und Projektleiter, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger unterschiedlichster Fachrichtungen aus den verschiedensten Industrien. Neugier schätzen wir übrigens besonders – die Sie ja auch haben, sonst hätten Sie nicht bis hierhin gelesen.

 

Dass unsere Teammitglieder außerdem starke Charaktere sind, haben Sie sich bestimmt schon gedacht. Was Sie vielleicht überrascht: Titel spielen bei uns nur eine untergeordnete Rolle. Gute Ideen sind uns viel wichtiger. Wir fördern und fordern uns bis hin zur bestmöglichen Lösung. Und geben uns auch erst dann zufrieden.

 

Auf den Zusammenhalt in unserem Team sind wir stolz. Wir lernen viel und gern voneinander. Nicht zuletzt, weil wir einfach wertschätzend miteinander umgehen. Und wenn jemand nicht so genau weiß, wie er mit uns einen Erfolg feiert, zeigen wir ihm auch das.

„Das Besondere an EQ ist für mich die einzigartige Kultur: Wir haben Spaß daran, miteinander zu wachsen – mit dem gelebten Grundsatz „Jeder ist für Jeden da“

Sandra Vogt, Assistenz der Geschäftsführung

Über das Team hinaus

Sogar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gar nicht mehr bei uns arbeiten, bringen uns voran. Klingt paradox? Funktioniert aber: Schließlich profitieren unsere Berater von einem effektiven EQ-Netzwerk.

Der vielleicht wichtigste Punkt aber ist: Wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit und übernehmen Verantwortung für das, was wir tun. Einen Kunden erfolgreich zu beraten und neue Technologien einzuführen, ist keine leichte Aufgabe. Geht man diese Herausforderung mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit an, lässt sie sich aber bewerkstelligen.

0+

EQ-Vertragspartner

0 %
Kaffeetrinker





0%

Zusammenhalt

Neugierig auf unser Team? Dann freuen wir uns auf Dich!